Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Dienstag, 25.07.2017, 09:52

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: S

Shetland Sheepdog hund (Sheltie)


Sheltie Hunderasse

Sheltie (Shetland Sheepdog hund), Rasse der Hütehund, ein Miniatur-Collie. Sheltie-Rasse stammt aus der Shetland-Inseln vor der Nordküste von Schottland, seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Im Jahr 1908 in der Stadt Lerwick Shetland wurde durch den Verein Collie, Collie, aber die Standards organisiert sich nicht auf den Shetland Collie kommen. Sheltie als eigenständige Rasse wurde vom englischen Kennel Club im Jahr 1914, als Großbritannien vom Verein organisiert wurde sheltie registriert.




Sheltie - fest gebaut, schöner Hund, wird in seiner Lebendigkeit und Intelligenz schlagen.

Der Hund ist sehr graziös und für seine Größe unglaublich schnellen Läufen. Die Widerristhöhe 33-40,5 cm Gewicht wird in Übereinstimmung mit dem Wachstum bestimmt. Der Kopf ist keilförmig von den Ohren bis zur Spitze der Nase. Die Breite des Schädels ist proportional zur Gesamtlänge der Stirn und Schnauze. Seine Augen waren Shelties sind sehr ausdrucksstark. Mittelgroß, leicht Spannsatzbolzen, mandelförmig. Farbe meist braun. Die Nase ist schwarz. Der Schwanz auf niedrig eingestellt ist, muss die Norm bis zum Sprunggelenk zu erreichen, gekleidet Feather.



Coat mit gut entwickelter Unterwolle und Haar, mit einem herrlichen "Kragen" und "Schlüpfer". Anerkannt als schwarz, Marmor-blau, sable mit weißen Abzeichen und tan. Anerkannt lange Haare, kurze höchst unerwünscht. Tri-Color - schwarze Fellfarbe, ohne Flecken bunt, mit leuchtend roten Markierungen und einer weißen Brust, Beine und an der Rutenspitze. Sable Farbe - bevorzugt sind Monotonie, erlaubten Farben von Gold bis rostroten gegeben. Marmor-blaue Farbe - bevorzugt wird reines Silber-blauen Hintergrund mit kleinen schwarzen Flecken, und Nesseln gegeben.



Weich und freundlicher Hund, Shelties sind sehr gefesselt und wahrer Meister, der perfekte Begleiter für alle Familienmitglieder.




Holländischer Schäferhund  [Hunderasse: H]

Angora Katze  [Katzenrassen: A]

Porto - der Hund ist eine Fertigkeit zu bringen das Thema.  [Bildung und Ausbildung von Hunden]

Basset Fauve de Bretagne hund  [Hunderasse: B]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: S | Hinzugefügt von: Admin (22.04.2012)
Aufrufe: 699 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0